hessen-depesche.de

HESSEN-DEPESCHE - Wirtschaft

Wemding – Neben der gesetzlichen Rente und der privaten Vorsorge ist die betriebliche Altersversorgung (bAV) die tragende Säule im deutschen Rentensystem. In den letzten Jahren wurde sie immer beliebter, um der durch die gesetzliche Rente…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
München – Unter Club-Deals werden gemeinsame Investment-Aktivitäten von Privatanlegern und Vermögensverwaltern verstanden, um renditeträchtige Immobilienkäufe stemmen zu können. Solche Co-Investments von Kapitalanlegern bieten gleich mehrere Vorzüge, wie der Immobilienexperte Thomas Oliver Müller hervorhebt. Er verweist…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Wiesbaden - Soziale Marktwirtschaft heißt im Wesentlichen Privatwirtschaft. Trotzdem beteiligen sich auf allen Ebenen immer wieder Gebietskörperschaften des Staates an bedeutenden Unternehmen: So ist etwa das Land Niedersachsen zu 20 Prozent an der Volkswagen AG…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Wemding – Neben der gesetzlichen Rente und der privaten Vorsorge ist die betriebliche Altersversorgung (bAV) ein zentrales Element der deutschen Altersabsicherung. Um die bAV zum Schutz vor Altersarmut aufzuwerten, entlastet der Gesetzgeber gesetzlich krankenversicherte Betriebsrentner…
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
München – Angesichts der vermögensvernichtenden Nullzinsen stehen renditeträchtige Immobilieninvestments schon seit vielen Jahren hoch im Kurs. Moderne Anlagestrategien setzen dabei immer häufiger und gezielter auf sogenannte Club Deals. Ist ein Investment für einen einzelnen Anleger…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Hamburg – Im Jahr 2014 gründeten die internet-affinen Immobilienexperten Simon Brunke, Björn Maronde, Tim Bütecke und Julian Oertzen die Exporo AG, um mit einer eigenen Online-Plattform das Immobilien-Crowdinvesting zu popularisieren. Die Idee war, kapitalsuchende Projektgesellschaften…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Wiesbaden - Der von der IHK Wiesbaden für ihren Zuständigkeitsbereich erhobene Geschäftsklimaindex ist mit 64 Punkten auf den niedrigsten Wert seit Durchführung der repräsentativen Umfrage gefallen. Im Vergleich zu Jahresbeginn sank der Wert um 52…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hamburg – Wer damit gerechnet hat, dass die Corona-Krise auch dem Immobilienmarkt schwer zusetzt und Immobilieninvestments unattraktiver macht, sieht sich bislang getäuscht. Immer mehr Branchennachrichten belegen eine erstaunliche Marktstabilität trotz schwieriger volkswirtschaftlicher Gesamtbedingungen.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hamburg – Auch Dr. Björn Maronde, Vorstand der Hamburger Exporo AG, kann noch nicht sagen, welche konkreten Auswirkungen die Coronakrise auf die klassische Immobilienwirtschaft haben wird. Maronde glaubt aber an die Wertbeständigkeit von Betongold!
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Der Infrastrukturinvestor DEUTSCHE FINANCE GROUP aus München gründet nun auch eine Immobilien Projektentwicklungs- und Managementgesellschaft. Als DF Deutsche Finance Development GmbH habe man, so wird aus Unternehmenskreisen berichtet, eine Projektentwicklungs- und Managementgesellschaft für…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hamburg – Der Ausbruch des Coronavirus stürzt die Unternehmen vieler Branchen in eine existentielle Krise, weil der Binnenkonsum und die Auslandsnachfrage einbrechen. Selbst der jahrelang boomende Immobilienmarkt wird sich dem wirtschaftlichen Einbruch nicht ganz entziehen…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hamburg – Immobilien-Crowdinvesting ist für Anleger, die der Nullzins-Wüste entkommen und eine ebenso renditestarke wie sichere Anlageform suchen, längst kein Geheimtipp mehr. Doch worum handelt es sich dabei? Crowdinvesting ist eine spezielle Form des Crowdfunding.…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bad Homburg vor der Höhe – Die MLC Properties AG arbeitet gemäß dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) als Finanzanlagenvermittlerin für Anteile oder Aktien an in- und ausländischen geschlossenen Investmentvermögen sowie geschlossenen EU-Investmentvermögen. Das ist freilich nicht das…
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Berlin - Auch die Energiepolitik ist eines der Themengebiete, auf denen die Union in den letzten Jahren erheblich an Profil verloren hat. Nach dem eiligen – manche sagen übereilten – Atomausstieg par ordre du mufti…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Seite 1 von 55