hessen-depesche.de

Montag, 09 September 2019 18:20

Hildegard Förster-Heldmann (Grüne) will höhere Flächeneffizienz im urbanen Raum

Wiesbaden - Hessische Kommunen stehen aktuell unter ständigem Druck bezahlbaren Wohnraum in den gefragten Quartieren zu schaffen. Eine besondere Herausforderung dabei ist die Aktivierung von Bauland zur Nachverdichtung in zentralen Lagen. Einen Ansatz bietet hier die Aktivierung von bisher untergenutzten urbanen Flächen, wie zum Beispiel über eingeschossigen Nahversorgern. Deswegen lud Tarek Al-Wazir, Staatsminister für Wohnen, nun Unternehmen und Verbände zum Gespräch im Rahmen des sogenannten „Supermarktgipfels“ ein.

weiterlesen ...
Montag, 09 September 2019 15:42

Rodgau: Harley Davidson auf Vereinsgelände in Dudenhofen entwendet

Rodgau - Motorraddiebe entwendeten in der Nacht zum vergangenen Sonntag eine Harley-Davidson vom Typ FLHR. Am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, wurde die Maschine mit Offenbacher Kennzeichen und der Zahlenfolge 67 im Eppertshäuser Weg 17, auf dem dortigen Vereinsparkplatz, abgestellt. Als der Inhaber das Zweirad am Sonntagmittag, gegen 14 Uhr, in Gebrauch nehmen wollte, musste er feststellen, dass dieses entwendet wurde.

weiterlesen ...