hessen-depesche.de

Stadt und Kreis Offenbach

Rodgau - Am 18.02.2020 hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rodgau mit den Stimmen der „bunt gewürfelten“ Kooperation gegen die Stimmen der AfD-Fraktion den Haushaltsplan für das Jahr 2020 verabschiedet. Darin enthalten sind rund 4,8 Millionen…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Rodgau - „Das Gesundheitssystem in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Das haben wir hier in Rodgau vor einigen Tagen wieder einmal schmerzlich feststellen müssen“, so Martina Sertic, Ortsvorsitzende der Freien Demokraten in Rodgau. In Weiskirchen…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Offenbach am Main - Die JamaikaPlus Koalition aus CDU, Grünen, FDP und FW zielt auf Initiative der CDU mit ihrem Antrag „Flächenschonende Innenentwicklung“ auf eineOptimierung bestehender Flächen in Bezug auf die Entstehung neuer Wohnungen. „Wir…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Rodgau - „Mit der Aufstellung des neuen Teams haben wir uns ein solides Fundament für die Zukunft gegeben“, erklärte der bisherige Parteichef und Erster Stadtrat der Stadt Rodgau, Michael Schüßler. Über zehn Jahre stand er…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Rodgau - Am vergangenen Wochenende wählte die Junge Union Rodgau einen neuen Vorstand. Joachim Fuhr wurde als Vorsitzender für ein weiteres Jahr bestätigt. Christopher Jaud und Sascha Völkel sind seine Stellvertreter. Schatzmeister ist Bryan Fülöpp.…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Hainburg - Am Sonntag, gegen 22 Uhr, wurde ein Pizzalieferant in der Fasanierstraße in Klein-Krotzenburg von zwei Männern überfallen. Als der 19-jährige Pizzabote an der Adresse nach dem Namen des mutmaßlichen Bestellers suchte, überfielen ihn…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Hainburg - Mit einem Schal war der Räuber maskiert, der am späten Donnerstagabend eine Spielothek in der Siemensstraße überfallen hat. Gegen 23.10 Uhr betrat der Unbekannte die Räumlichkeiten, näherte sich dem Tresen, bedrohte die Angestellte…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seligenstadt - Einstimmig bestätigten dieser Tage die Mitglieder der CDU in Seligenstadt, Froschhausen und Klein-Welzheim ihren Dachverbandsvorsitzenden Oliver Steidl im Amt des Vorsitzenden. Landtagsvizepräsident Frank Lortz, der an diesem Abend als Versammlungsleiter fungierte, betonte wie…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Seite 1 von 35