hessen-depesche.de

Stadt und Kreis Offenbach

Mainhausen - In der Frage um eine mögliche Nachfolge von Ruth Disser (SPD) als Mainhäuser Bürgermeister/in zeichnen sich erste Personalentwicklungen ab. Wie SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe mitteilt, hat sich Frank Simon für eine Kandidatur entschieden. „Der…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Mainhausen - Nachdem bisher alle Beschlüsse, die es ermöglichen, auf dem Gärtnereigelände an der Mainflinger Straße in Mainhausen ein Sondergebiet für ein Logistikunternehmen auszuweisen, einstimmig von allen Fraktionen beschlossen wurde, gab es auf der jüngsten…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Mainhausen - Nachdem gerade erst öffentlich bekannt wurde, daß Bürgermeisterin Ruth Disser (SPD) zum 31. Juli 2020 in den Ruhestand versetzt wird, hat der Vorsitzende der Gemeindevertretung Jahn (SPD) bereits für den 28. Juli eine…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Seligenstadt – Am neuen Kindergarten im Seligenstädter Stadtteil Froschhausen sollen im Bereich des Zugangs Verkehrsschutzgitter eingerichtet werden. Dies ist Inhalt eines Antrags der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Seligenstadt. „Damit soll ein unkontrolliertes Rennen auf…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seligenstadt – Als eine klare Verbesserung der Verkehrssicherheit bezeichnet Froschhausens CDU-Vorsitzender Thomas FJ Lortz den neuen Zebrastreifen an der Bushaltestelle „Am Reitpfad“. Die Offenbacher Landstraße und die Seligenstädter Straße bilden die stark frequentierte Ortsdurchfahrt in…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Rodgau - Am 18.02.2020 hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rodgau mit den Stimmen der „bunt gewürfelten“ Kooperation gegen die Stimmen der AfD-Fraktion den Haushaltsplan für das Jahr 2020 verabschiedet. Darin enthalten sind rund 4,8 Millionen…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Rodgau - „Das Gesundheitssystem in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Das haben wir hier in Rodgau vor einigen Tagen wieder einmal schmerzlich feststellen müssen“, so Martina Sertic, Ortsvorsitzende der Freien Demokraten in Rodgau. In Weiskirchen…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Offenbach am Main - Die JamaikaPlus Koalition aus CDU, Grünen, FDP und FW zielt auf Initiative der CDU mit ihrem Antrag „Flächenschonende Innenentwicklung“ auf eineOptimierung bestehender Flächen in Bezug auf die Entstehung neuer Wohnungen. „Wir…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Rodgau - „Mit der Aufstellung des neuen Teams haben wir uns ein solides Fundament für die Zukunft gegeben“, erklärte der bisherige Parteichef und Erster Stadtrat der Stadt Rodgau, Michael Schüßler. Über zehn Jahre stand er…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Rodgau - Am vergangenen Wochenende wählte die Junge Union Rodgau einen neuen Vorstand. Joachim Fuhr wurde als Vorsitzender für ein weiteres Jahr bestätigt. Christopher Jaud und Sascha Völkel sind seine Stellvertreter. Schatzmeister ist Bryan Fülöpp.…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Seite 1 von 35