hessen-depesche.de

Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen - Seit dem Jahr 2017 existiert im ehemaligen Kreisruheheim der Kreisstadt Gelnhausen das Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal. Die FDP-Kreistagsfraktion folgte nun der Einladung des Gelnhäuser Stadtrates Eugen Glöckner, der auch stellvertretender Vorsitzender des Förderkreises…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Gelnhausen - Aus der Besprechung der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am Sonntag, den 22. März 2020 geht unter anderem hervor, dass ab dem heutigen Montag alle Gastronomiebetriebe für den Publikumsverkehr geschlossen…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Am 08.05.2019 hatten Landrat Thorsten Stolz und sein Verkehrsdezernent Winfried Ottmann in der GNZ ihr Festhalten bekundet, dass es „gemeinsame Zielsetzung von Stadt und Kreis“ sei, die Bahnstrecke Hanau – Fulda im Ortsbereich…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Gelnhausen - „Beim Vorort-Termin in der Stadthalle waren die beiden Stadtverordneten der CDU, die nun wiederholt lautstark in die Öffentlichkeit treten erneut nicht anwesend. Vielleicht lässt sich durch die Abwesenheit erklären, dass die CDU völlig…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Gelnhausen - Aus dem Beteiligungsbericht der Kreiswerke lässt sich entnehmen, dass die Windpark Wächtersbach GmbH & Co KG mit ihren drei Windkraftanlagen in Wächtersbach-Neudorf, als Tochtergesellschaft der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH inzwischen im 5. Jahr in…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Hanau -„Die Auskreisung Hanaus wird kommen, ob man dies möchte oder nicht. Die Änderung der HGO durch den Landtag definiert nun eindeutige Kriterien“, stellt der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete und frühere Stadtrat der Stadt Hanau, Dr. Ralf-Rainer…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Gelnhausen - Die FDP Gelnhausen ist derzeit auf die Kollegen von der CDU nicht gut zu sprechen: „Nun entlarven sich die Christdemokraten endgültig selbst. Ihr Vorsitzender, Christian Litzinger, fragt doch tatsächlich öffentlich wieso ein Bürgermeister…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Gelnhausen - Etwa zwei Jahre dauern die Gespräche zum HUXIT, der möglichen Auskreisung Hanaus, nun schon an. In dieser Zeit wurden sowohl die Verwaltung des Landkreises Main-Kinzig, als auch die der Stadt Hanau mit zusätzlichen…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Gelnhausen - Im November 2017 fand in der Jahnhalle Hailer eine Sitzung des Bauausschusses zur geplanten Bahnquerung der K904 in Hailer statt. Bereits in dieser Sitzung hat der Vorsitzende des Ausschusses, Bodo Delhey (Jahrgang 1952),…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Die Stadt Hanau hat dem Main-Kinzig-Kreis einen Entwurf für einen möglichen HUXIT-Vertrag vorgelegt. Ein solcher Vertrag zwischen dem Landkreis Main-Kinzig und der Stadt Hanau würde die Auskreisung der Stadt Hanau regeln. Der Vertragsentwurf…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Der Kreissauschuss hat zur kommenden Sitzung des Kreistags am 29.11.2019 eine Vorlage zum weiteren Vorgehen der Bestrebungen der Stadt Hanau zu einer Auskreisung aus dem Main-Kinzig-Kreis vorgelegt. Der Tenor der Vorlage stößt bei…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seite 1 von 13