hessen-depesche.de

Main-Kinzig-Kreis

Hanau -„Die Auskreisung Hanaus wird kommen, ob man dies möchte oder nicht. Die Änderung der HGO durch den Landtag definiert nun eindeutige Kriterien“, stellt der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete und frühere Stadtrat der Stadt Hanau, Dr. Ralf-Rainer…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Gelnhausen - Die FDP Gelnhausen ist derzeit auf die Kollegen von der CDU nicht gut zu sprechen: „Nun entlarven sich die Christdemokraten endgültig selbst. Ihr Vorsitzender, Christian Litzinger, fragt doch tatsächlich öffentlich wieso ein Bürgermeister…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Gelnhausen - Etwa zwei Jahre dauern die Gespräche zum HUXIT, der möglichen Auskreisung Hanaus, nun schon an. In dieser Zeit wurden sowohl die Verwaltung des Landkreises Main-Kinzig, als auch die der Stadt Hanau mit zusätzlichen…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Gelnhausen - Im November 2017 fand in der Jahnhalle Hailer eine Sitzung des Bauausschusses zur geplanten Bahnquerung der K904 in Hailer statt. Bereits in dieser Sitzung hat der Vorsitzende des Ausschusses, Bodo Delhey (Jahrgang 1952),…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Die Stadt Hanau hat dem Main-Kinzig-Kreis einen Entwurf für einen möglichen HUXIT-Vertrag vorgelegt. Ein solcher Vertrag zwischen dem Landkreis Main-Kinzig und der Stadt Hanau würde die Auskreisung der Stadt Hanau regeln. Der Vertragsentwurf…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Der Kreissauschuss hat zur kommenden Sitzung des Kreistags am 29.11.2019 eine Vorlage zum weiteren Vorgehen der Bestrebungen der Stadt Hanau zu einer Auskreisung aus dem Main-Kinzig-Kreis vorgelegt. Der Tenor der Vorlage stößt bei…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Gelnhausen - „Wer die weltbeste Bildung haben will, muss die notwendigen Voraussetzungen schaffen. Der muss in die Digitalisierung investieren“, weiß der ehemaligen Schuldezernenten der Stadt Hanau und jetzige ehrenamtliche Kreisbeigeordnete, Dr. Ralf-Rainer Piesold.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Gelnhausen - In Ihrer Fraktionssitzung am Mittwoch, den 23.10.2019 beschloss die FDP-Kreistagsfraktion einstimmig Susanne Simmler (Jahrgang 1976) in der Kreistagssitzung am Freitag, den 25.10.2019, erneut zur ersten Kreisbeigeordneten zu wählen.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seite 1 von 12