hessen-depesche.de

Frankfurt und Taunus

Frankfurt am Main - Seit August des vergangenen Jahres ist das nördliche Frankfurter Mainufer zwischen Alter Brücke und Untermainbrücke für den Autoverkehr gesperrt. Auf Grund von Stickoxid-Messungen im März hätte nun entschieden werden sollen, ob…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Hochtaunu - „Kultur – Politik – Gemeinde. Jüdisches Leben in der Rhein-Main-Region“ war das Thema der jüngsten Veranstaltung in der Reihe Taunus-Gespräche in der Hugenottenkirche in Usingen. Landrat Ulrich Krebs (CDU) begrüßte drei bekannte, hochkarätige…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Usingen - Ein übergreifendes Naturschutzprojekt mit dem Ziel, für mehr Verständnis unserer heimischen Insektenwelt zu werben – „Fünf Insektenhotels“ -, konnte von der Naturlandstiftung Hessen Kreisverband Hochtaunus e.V. in Kooperation mit dem Naturpark Taunus und…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Bad Homburg - Der Naturpark Taunus und die Familienkirche Herz Jesu der Pfarrei St. Marien, Bad Homburg – Friedrichsdorf laden am 25. August zum Wandern mit anschließendem Open-Air-Gottesdienst an der ehemaligen Wallfahrtskirche „Unsere liebe Frau…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Oberursel - Im Tierheim Hochtaunus e.V. hat sich in den vergangenen Monaten viel getan. Der neue Vorstand hat im November 2018 seine Arbeit begonnen. An der Spitze steht nun die Stadträtin von Bad Homburg, Lucia…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Kronberg - Gleich in der ersten Ferienwoche hatten 39 Betreuungskinder aus den Betreuungszentren der Königsteiner und Kronberger Grundschulen einen spannenden Termin. Landrat Ulrich Krebs (CDU) hatte sie im Rahmen seiner Sommeraktionen eingeladen, mit ihm zusammen…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Oberursel - Hessen- und Bundesweit öffnen am Wochenende Bauherren und Architekten gelungene Beispiele guter Alltagsarchitektur. Die Bauten wurden nach vorausgegangener Bewerbung von einem Gremium aus Vertretern aller Fachrichtungen und der berufsständischen Interessen für den Tag…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Oberursel - Anfang Juni 2019 sind bei den Oberurseler Werkstätten zwei größere Pakete angeliefert worden, darin verpackt waren zwei Tischtennisplatten im Wert von 1000 Euro für die Mitarbeiter der Werkstätten, eine Spende des Oberurseler Triebwerkherstellers…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Taunusstein - Die Kompetenzen für die Abfallentsorgung und das Abfallmanagement sollen bei der Rhein-Main-Deponie GmbH (RMD) gebündelt werden. Das teilen die Landräte Michael Cyriax (Main-Taunus-Kreis) und Ulrich Krebs (Hochtaunuskreis) und die Aufsichtsratsvorsitzende Kreisbeigeordnete Madlen Overdick…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Usingen - Landrat Ulrich Krebs (CDU) hat in einer Pressekonferenz den grundsanierten Küchentrakt der Saalburgschule in Usingen vorgestellt. Insgesamt 2,1 Millionen Euro, finanziert aus dem Kommunalinvestitionsprogramm, investiert der Kreis in die drei Schulküchen. Dazu kommen…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Hochtaunuskreis - Mit einem Festakt hat der der Verkehrsverband Hochtaunus (VHT) am Donnerstag, 29. November 2018, sein 30-jähriges Jubiläum begangen. Rund 100 Gäste folgten der Einladung des Verbandes und erlebten einen Abend, der ganz im…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Seite 1 von 8