hessen-depesche.de

HESSEN-DEPESCHE - Regional

Ginsheim-Gustavsburg - Am 04. Dezember 2019 trafen sich die Mitglieder des AfD Kreisverbandes Groß-Gerau in Ginsheim-Gustavsburg zu ihrer Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung stand die alle zwei Jahre stattfindende Wahl des Kreisvorstandes sowie die Wahl von…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Rodgau - Die CDU im Rodgauer Stadtteil Weiskirchen lehnt neuerliche Pläne des Magistrats zur Ansiedlung von Logistikunternehmen im Gewerbegebiet Weiskirchen-Ost entschieden ab.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Offenbach am Main - Auch Polizisten erleben noch Außergewöhnliches in Offenbach. Donnerstagnacht, gegen 0.30 Uhr, erschien ein 48-Jähriger aus Offenbach auf dem 1. Polizeirevier. In der Hand hatte er zwei Paar Damenschuhe. Er gab gegenüber…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Gelnhausen - Im November 2017 fand in der Jahnhalle Hailer eine Sitzung des Bauausschusses zur geplanten Bahnquerung der K904 in Hailer statt. Bereits in dieser Sitzung hat der Vorsitzende des Ausschusses, Bodo Delhey (Jahrgang 1952),…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Braunschweig - Am vergangenen Wochenende hat die AfD in Braunschweig einen neuen Bundesvorstand gewählt. Der Parteitag, den die Partei selbst über ihren Youtube-Kanal „AfD Kompakt“ streamte und zu dem es auch im herkömmlichen Fernsehen auf…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Offenbach am Main - Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der ersten Dezemberwoche die Einhaltung der Tempolimits unter anderem zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer vor Schulen und einem Seniorenwohnkomplex in Großauheim, Obertshausen und Offenbach. Auf…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Mainhausen - Bei der Durchsuchung einer Wohnung am Mittwochvormittag (27.11.19) in der Hauptstraße in Mainhausen wurde als Vorsichtmaßnahme die Straße zwischen 10.30 und 11.15 Uhr gesperrt. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts des Verstoßes gegen…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seligenstadt – Mit den Querungsmöglichkeiten auf der Ortsdurchfahrt im Seligenstädter Stadtteil beschäftigen sich die Stadtverordneten der CDU Froschhausen. „Aus der Bürgerschaft kommt vermehrt die verständliche Forderung, die Möglichkeiten der Überquerung der Ortsdurchfahrt zu erhöhen und…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Mainhausen - Erfreut reagierte die UWG Mainhausen auf die Entscheidung des Gemeindevorstandes, die Notbremse zu ziehen und die energetische Sanierung des Bürgerhauses in Zellhausen nicht mehr weiter zu verfolgen. Die Gemeindevertretung hatte im November 2017…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Heusenstamm - Samstag, gegen 21 Uhr, war ein 18-Jähriger zu Fuß in der Frankfurter Straße unterwegs und wurde zunächst von drei Personen verfolgt. Einer des Trios stieß den Heranwachsenden dann plötzlich in einen Hauseingang, stellte…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gelnhausen - Die Stadt Hanau hat dem Main-Kinzig-Kreis einen Entwurf für einen möglichen HUXIT-Vertrag vorgelegt. Ein solcher Vertrag zwischen dem Landkreis Main-Kinzig und der Stadt Hanau würde die Auskreisung der Stadt Hanau regeln. Der Vertragsentwurf…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seligenstadt - Am Freitagabend, gegen 20:45 Uhr, wollte ein 33jähriger Pizzabote in der Einhardstraße eine Lieferung zustellen. An der Lieferadresse Einhardschule warteten fünf Jugendliche. Als der Fahrer die Lieferung aus seinem Kofferraum holen wollte, griff…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Seite 1 von 148