hessen-depesche.de

HESSEN-DEPESCHE - Regional

Hanau -„Die Auskreisung Hanaus wird kommen, ob man dies möchte oder nicht. Die Änderung der HGO durch den Landtag definiert nun eindeutige Kriterien“, stellt der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete und frühere Stadtrat der Stadt Hanau, Dr. Ralf-Rainer…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Gelnhausen - Die FDP Gelnhausen ist derzeit auf die Kollegen von der CDU nicht gut zu sprechen: „Nun entlarven sich die Christdemokraten endgültig selbst. Ihr Vorsitzender, Christian Litzinger, fragt doch tatsächlich öffentlich wieso ein Bürgermeister…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Rodgau - „Das Gesundheitssystem in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Das haben wir hier in Rodgau vor einigen Tagen wieder einmal schmerzlich feststellen müssen“, so Martina Sertic, Ortsvorsitzende der Freien Demokraten in Rodgau. In Weiskirchen…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Offenbach am Main - Die JamaikaPlus Koalition aus CDU, Grünen, FDP und FW zielt auf Initiative der CDU mit ihrem Antrag „Flächenschonende Innenentwicklung“ auf eineOptimierung bestehender Flächen in Bezug auf die Entstehung neuer Wohnungen. „Wir…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Schlagwörter: :
Rodgau - „Mit der Aufstellung des neuen Teams haben wir uns ein solides Fundament für die Zukunft gegeben“, erklärte der bisherige Parteichef und Erster Stadtrat der Stadt Rodgau, Michael Schüßler. Über zehn Jahre stand er…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Rodgau - Am vergangenen Wochenende wählte die Junge Union Rodgau einen neuen Vorstand. Joachim Fuhr wurde als Vorsitzender für ein weiteres Jahr bestätigt. Christopher Jaud und Sascha Völkel sind seine Stellvertreter. Schatzmeister ist Bryan Fülöpp.…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Wiesbaden - In der Ausgabe des Wiesbadener Kuriers vom 14. Dezember 2019 (S. 15) wird eine Alternative der City-Bahn thematisiert, die eine schienenlose Verkehrsführung ermöglichen würde. In dem Artikel wird erwähnt, dass von Seiten der…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Schlagwörter: :
Seite 1 von 150