hessendepesche.de

Zuviel für extrovertierten Blogger aus Übersee

Frieder C. Löhrer wirbt für die FDP und die ARAS Group DWC LLC, Dubai

Dienstag, 30 Januar 2018 03:46
Freie Demokraten: Frieder Löhrer, Christian Lindner, Katharina Magerstedt und Michael Kauch Freie Demokraten: Frieder Löhrer, Christian Lindner, Katharina Magerstedt und Michael Kauch Quelle: FDP NRW

Dortmund - Frieder C. Löhrer hat eine eigenartige Woche hinter sich. Ein halbseidener Blog hatte ihn zuvor aufs Korn genommen. Aufs Übelste musste sich Löhrer, der als Top-Manager immer gefragt war, von anonymen Quellen im Internet beleidigen lassen. Faktisch wurde wohl Druck auf ihn aufgebaut, weil jener Blogger, der aus den USA in deutscher Sprache anonym textet, mit Löhrers Geschäftspartner in Dubai nicht so recht ins Geschäft kam.

Glaubt man den Erklärungen der ARAS Group DWC LLC, einem in Dubai gut vernetzten Unternehmensfinanzierer, so hat jene Stimme aus dem Off der ARAS Group und ihrem Unternehmenssprecher Frank Kahn noch mehr harte Verleumdungen gegen Löhrer und andere Mitarbeiter avisiert. Von Erpressung wird gesprochen! Es sei erst der Anfang gewesen. Auch einer Charlotte Tobler aus der Schweiz drohe Vergleichbares.

Und tatsächlich musste Frieder Löhrer schon so einige Texte schlucken. Die rechtliche Handhabe ist schwierig. "Das tut schon weh", sagt der Freie Demokrat. Und Löhrer war als Politiker im Wahlkampf so einiges gewohnt. Im roten Dortmund engagiert sich der gebürtige Aachener für Christian Lindner und die FDP. Und genau diese Mischung aus Top-Manager (u.a. für Thyssen oder Rolf Benz), FDP-Aktiver und Geschäftsfreund zu Frank Kahn und die ARAS Group DWC LLC macht den wilden Mann an der Tastatur gegen Löhrer rasend!

Dabei ist Frieder C. Löhrer das absolute Gegenteil von dem, wie ihn der Blogger skizziert. Löhrer, ein ruhiger, empathischer Kerl, kann auf eine Bilderbuchkarriere als Manager zurückblicken. Seine große Erfahrung und seine persönlich gute Reputation machten ihn zu einem versierten Ansprechpartner für die ARAS. Die Multis vom Golf brauchen ja Wirtschafts- und Politikexpertise auch in Deutschland. Da ist Frieder Löhrer erste Wahl.

Letzte Änderung am Dienstag, 30 Januar 2018 05:51
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten